weltkarte

IT Systems Administrator (m/w/d)

Sie sind hier: Karriere

Thomas Burk, Head of IT

Thomas und sein Team suchen Verstärkung!

„Als interne IT-Abteilung in einem modernen Unternehmen steht für uns der Servicegedanke und die Funktion als technologischer Kompass an erster Stelle.

Werde ein Teil davon und gestalte mit uns zusammen den digitalen Fortschritt!“

IT Systems Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Anwendungsbetreuung gesucht

Die Betreuung der IT-Infrastruktur (Server, Rechner und alles was einen Bildschirm hat) gehört zu unserem täglichen Geschäft. Zusätzlich beschäftigen wir uns intensiv mit der Virtualisierung von Servern und leisten klassischen Anwender-Support.

Unsere IT Systems Administrators haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Erfahrung mit Scripting (Bash, Powershell, SQL) und dem Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen. Die Dokumentation von Lösungen, die Softwareverteilung und die Remoteunterstützung gehören zur täglichen Arbeit. Nice2have sind Kenntnisse über Load Balancing, Server Clustering und Cloud Services (Open Stack) sowie die Themen Firewall, Bridging und Netzwerkprotokolle.

Wir arbeiten mit modernen IT-Werkzeugen: unsere eigenen innovativen Produkte und die marktführenden Lösungen unseres engen Partners ELO. Mit Docker, GitHub, eigener Cloud-Infrastruktur u.v.m. nutzen wir alles, um die Arbeit so einfach und effizient wie möglich zu machen.

Home-Office

Firmenevents

Weihnachtssgeld

Firmenparkplatz

Kostenlose Getränke

Urlaubsgeld

Flexible Arbeitszeit

Weiterbildungen

Betr. Altersvorsorge

Caspar EysertIT-Admin

Bei ACTIWARE unterstützen wir nicht nur unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse, auch intern entwickeln wir uns ständig weiter.

Daran arbeite ich gemeinsam mit unserem motivierten Team. Wir setzen stets auf die neuesten Technologien und versuchen diese, wenn sinnvoll, im gesamten Unternehmen zu implementieren.

Deine Bewerbung an ACTIWARE

Ob in Form einer zwanglosen E-Mail oder der Übersendung Deiner Vita - wir melden uns bei Dir! 

Christine Enners
+49 (6464) 9131 - 217
career@actiware.de 

ACTIWARE GmbH
Consulting Business Software

In der Werr 11
35719 Angelburg

Telefon +49 (6464) 91 31 0
Telefax +49 (6464) 91 31 30

E-Mail info(at)actiware.de

Servicestützpunkte

35719 Angelburg
44137 Dortmund
57250 Netphen
76337 Waldbronn
97833 Frammersbach

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 17:00 Uhr