weltkarte

IT Systems Administrator (m/w/d)

Sie sind hier: Karriere

Thomas Burk, Head of IT

Thomas und sein Team suchen Dich als Verstärkung!

„Als interne IT-Abteilung in einem modernen Unternehmen steht für uns der Servicegedanke und die Funktion als technologischer Kompass an erster Stelle.

Werde ein Teil davon und gestalte mit uns zusammen den digitalen Fortschritt!“

IT Systems Administrator (m/w/d)

Die Betreuung der IT-Infrastruktur (Server, Rechner und alles was einen Bildschirm hat) gehört zu unserem täglichen Geschäft. Zusätzlich beschäftigen wir uns intensiv mit der Virtualisierung von Servern und leisten klassischen Anwender-Support.

Unsere IT Systems Administrators haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Erfahrung mit Scripting (Bash, Powershell, SQL) und dem Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen. Die Dokumentation von Lösungen, die Softwareverteilung und die Remoteunterstützung gehören zur täglichen Arbeit. Nice2have sind Kenntnisse über Load Balancing, Server Clustering und Cloud Services (Open Stack) sowie die Themen Firewall, Bridging und Netzwerkprotokolle.

Wir arbeiten mit modernen IT-Werkzeugen: unsere eigenen innovativen Produkte und die marktführenden Lösungen unseres engen Partners ELO. Mit Docker, GitHub, eigener Cloud-Infrastruktur u.v.m. nutzen wir alles, um die Arbeit so einfach und effizient wie möglich zu machen.


Home Office
Für all unsere Mitarbeitenden besteht die Möglichkeit ihre Tätigkeit – je nach Stelle zumindest teilweise – im Home Office auszuüben. Dabei unterstützen wir als Arbeitgeber aktiv bei der Ausstattung des Arbeitsplatzes.

Urlaub unlimited
Seit 2019 ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden ein ungewöhnliches Urlaubsmodell – neben den gesetzlich vorgeschriebenen 20 Tagen hat jeder Mitarbeitende die Möglichkeit Mehrurlaub in unbestimmter Höhe zu beantragen. Wir freuen uns sehr, dieses Modell als Benefit zur Verfügung stellen zu können!

Flexible Arbeitszeit
Eine Kernarbeitszeit von 9 bis 16 Uhr ermöglicht eine flexible Gestaltung des Arbeitstages – für Frühaufsteher genauso wie für Ausgiebig-Frühstücker.

Firmenevents
Gerne feiern wir mit unseren Mitarbeitenden: Durch die Corona Pandemie waren diese tollen Begegnungen leider nicht möglich und werden von unseren Mitarbeitenden schmerzlich vermisst. Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder gemeinsam anstoßen können!

Kostenlose Getränke
Bei Nutzung der Büroräume in Angelburg stehen unseren Mitarbeitenden kostenlose alkoholfreie Getränke zur Verfügung – wirkt sich doch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr (und Koffeinmenge) überaus positiv auf die Konzentration aus.

Weiterbildungen
Die persönliche und fachliche Weiterbildung unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen. Wir bieten unterschiedliche Möglichkeiten zur Weiterbildung an: zum Beispiel die kostenfreie Nutzung einer Online-Lernplattform, interne Trainings durch Kolleginnen und Kollegen oder auch Weiterbildungen durch externe Anbieter.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zweimal jährlich zahlen wir Sondervergütungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Als kleines Benefit „zwischendurch“ und on top zum Gehalt erhalten unsere Mitarbeitenden im Juni ein extra Taschengeld für den Urlaub und im November eine zusätzliche Finanzspritze für die Weihnachtseinkäufe.

Betriebliche Altersvorsorge
Nach Ablauf der Probezeit bieten wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit eine betriebliche Altersvorsorge in Form eines provisionsfreien Honorartarifes bei ACTIWARE abzuschließen. Dabei handelt es sich um ein Angebot von Canada Life zur Bildung einer zusätzlichen Rentenabsicherung.

Kindergartenzuschuss
Um Mitarbeitende mit kleineren Kindern in der herausfordernden Situation „Beruf und Elternschaft miteinander verbinden zu können” besser zu unterstützen, bieten wir die Möglichkeit eines Kindergartenzuschusses in festgelegter Höhe.

Caspar EysertIT Consultant

„Bei ACTIWARE unterstützen wir nicht nur unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse, auch intern entwickeln wir uns ständig weiter.

Daran arbeite ich gemeinsam mit unserem motivierten Team. Wir setzen stets auf die neuesten Technologien und versuchen diese, wenn sinnvoll, im gesamten Unternehmen zu implementieren."

Deine Bewerbung an ACTIWARE

Ob in Form einer zwanglosen E-Mail oder der Übersendung Deiner Vita – melde Dich gern bei uns!

 

Christine Enners
+49 (6464) 9131 - 217
career@actiware.de 

ACTIWARE GmbH
Consulting Business Software

In der Werr 11
35719 Angelburg

Telefon +49 (6464) 91 31 0
Telefax +49 (6464) 91 31 30

E-Mail info(at)actiware.de

Servicestützpunkte

35719 Angelburg
44137 Dortmund
57250 Netphen
76337 Waldbronn
97833 Frammersbach

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 17:00 Uhr