weltkarte

Stimmen aus dem Team

Sie sind hier: Karriere » Stimmen aus dem Team

Viele gute Gründe, Teil unseres Teams zu werden

Celina WilßMarketing

Wie hast Du den Bewerbungsprozess bei ACTIWARE empfunden?

Der Bewerbungsprozess hat sich stark von den mir bekannten unterschieden – positiv! Es war ein lockeres Kennenlernen mit dem Fokus auf dem Menschen hinter der Bewerbung. Man hat sich von Anfang bis Ende sehr wohl gefühlt. 😊

Was macht die Arbeit bei ACTIWARE für Dich so einzigartig?

Bei ACTIWARE merkt man sofort das familiäre Miteinander und die Arbeit auf Augenhöhe. Vor allem im Team ist der Zusammenhalt groß und die Stimmung sehr harmonisch, sodass auch der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt. 😊

Noch eine schnelle Frage zum Schluss: Kaffee oder Tee?

In den meisten Fällen Tee, am liebsten Früchtetee – wobei auch ab und an mal ein Cappuccino sein muss. 😉

Carlo MüllerQualitätsmanagement

Im Home Office: formal oder lässig?

Wenn "formal" Kapuzenpulli, Jeans und Sneaker bedeutet, dann bin ich ein "formaler Typ". 😉 Ich kleide mich im Home Office wie im Betrieb.

Welche drei Dinge dürfen morgens bei Arbeitsbeginn bei Dir nicht fehlen?

Die morgendliche Besprechung mit Michael Bender, ein Kaffee mit Hafermilch und hr4 im Hintergrund.

Was schätzt Du an Deinen Kolleginnen und Kollegen bei ACTIWARE am meisten?

Sehr nette und unkomplizierte Menschen, die – nicht nur beruflich – eine absolute Bereicherung für mein Leben sind. 😊

Sabine FeuringHuman Resources

Welche drei Dinge machen ACTIWARE besonders?

Die Menschen, der Zusammenhalt, die Vision – wir als Team ziehen an einem Strang: für uns und für das Unternehmen. Das unterscheidet ACTIWARE aus meiner Sicht von vielen anderen Unternehmen!

Deine Zeit bei ACTIWARE in einem Song-Titel?

Meistens „Oh Love“ von Green Day – manchmal „I will survive“ von Gloria Gaynor.😉

Was ist Dein Lieblingsbenefit bei ACTIWARE?

Auf jeden Fall der "Urlaub unlimited“ – als Elternteil kann ich damit viel flexibler auf spontane Betreuungslücken reagieren – das entspannt meinen Alltag.😊

Sascha LindenbornSales

Deine Zeit bei ACTIWARE in einem Filmtitel?

Eine gute Mischung aus "Tage des Donners" und "Zurück in die Zukunft". 😉

Nenne uns drei Gründe, warum ACTIWARE für Dich der richtige Arbeitgeber ist.

Spannende Themen, Innovationen und mittlerweile ein Teil von mir.

Noch eine kurze Frage zum Schluss: Langschläfer oder Frühaufsteher?

Ich bin eher der "Langaufsteher in der Frühe". 😉

Anika BastianOffice

An welches ACTIWARE Event erinnerst Du Dich am liebsten zurück?

Da denke ich sofort an mein erstes Sommerfest bei ACTIWARE. Es war einfach schön meinem Mann alle Kolleginnen und Kollegen vorzustellen und auch deren Partnerinnen und Partner sowie Kinder kennenzulernen. Da hat man direkt ein Bild zu den Erzählungen. Wir haben bei herrlichem Sonnenschein und buntem Treiben einen tollen Tag verbracht!

Was schnappst Du Dir als erstes aus der Candybar?

Ganz klar! Jegliche Sorten roter Gummibären. 😊

Beschreibe das Miteinander im ACTIWARE Team in drei Worten.

Offen. Hilfsbereit. Gemeinsam.

Michael BenderManagement

Was begeistert Dich jeden Tag auf's Neue bei ACTIWARE?

Immer wieder etwas Neues, kein Tag ohne spannende Aufgaben und die Zusammenarbeit von vielen verschiedenen Kolleginnen und Kollegen im Team.

Welche Soft Skills beeindrucken Dich bei Bewerberinnen und Bewerbern am meisten?

Das Geschick, auf das Gesprächs-Gegenüber einzugehen, sich hierauf einzustellen, das zeichnet auch sehr gute Dienstleister am Kunden aus. Gute und passende Kommunikation machen vieles leichter und klarer – intern und extern.

Morgens früh im Büro angekommen: Was ist das Erste, was Du tust?

Kaffee zapfen. 😊

Christine EnnersHuman Resources

Welche Werte von ACTIWARE liegen Dir besonders am Herzen?

Mein Herz schlägt ganz besonders für die menschenbezogenen Werte wie Offenheit, Vertrauen und Fairness – sprich alles, was einen wertschätzenden Umgang miteinander schafft und Freude bei der gemeinsamen Zusammenarbeit bringt. 😊

Wie würdest Du die Führungsebene beschreiben?

Vertrauensvoll, kollegial und auf Augenhöhe.

Deine Gedanken zum "Urlaub unlimited"?

"Urlaub unlimited“ ist für mich ein außergewöhnliches und fantastisches Benefit, welches gerade auf dem deutschen Arbeitsmarkt nicht zum Standardrepertoire gehört.

Jonas KrenzerIT

Welche drei Dinge dürfen auf Deinem Schreibtisch nicht fehlen?

Eine möglichst stets gefüllte Wasserflasche, Salzstangen und die neusten IT Podcasts.

Warum würdest Du Dich jederzeit wieder für ACTIWARE entscheiden?

Die Arbeit ist abwechslungsreich und spannend – auch schon während meiner vorangegangenen Ausbildung. Im Unternehmen wird viel Wert darauf gelegt immer auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben. 💻
Außerdem besonders sind die angebotenen Benefits und auch das wirklich sehr gute Arbeitsklima. 😊 Für mich ist das alles keine Selbstverständlichkeit.

Was tust Du, um dich morgens zu motivieren?

Wenn man sich für die Tätigkeit die man ausübt interessieren und begeistern kann, denke ich, ist eine aktive Motivation kaum notwendig. Aber falls es doch mal nötig wird, schadet in meinem Falle etwas zu Essen nie. 😉

Das wird auf kununu über uns gesagt:

Auf kununu haben viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Bewerberinnen und Bewerber die Chance genutzt, ein Feedback über uns als Arbeitgeber da zu lassen. Selbstverständlich freuen wir uns auch auf Dein Feedback.


kununu

ACTIWARE GmbH

In der Werr 11
35719 Angelburg

Telefon +49 (6464) 91 31 0
Telefax +49 (6464) 91 31 30

E-Mail info(at)actiware.de

Servicestützpunkte

35719 Angelburg
44149 Dortmund
57250 Netphen
76337 Waldbronn
97833 Frammersbach

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 17:00 Uhr