weltkarte
Sie sind hier: Unternehmen » News » ACTIWARE RUN - mehr als ein Motto

Teilnahme am 16. Siegener AOK-Firmenlauf

Auch in diesem Jahr haben wir am Siegener AOK-Firmenlauf teilgenommen. Insgesamt 8.500 Menschen absolvierten bei bestem Wetter die fünf Kilometer lange Strecke und durften sich nach der Zielüberquerung über eine Medaille freuen – eine schöne Erinnerung.

Unter dem Motto „ACTIWARE RUN“ starteten für uns (im Bild von links nach rechts): Valentina Schnabl, Anika Herr, Vanessa Nicodemus, Marco Pagano, Judith Busch, Alexander Jödt, Benjamin Krüger, Silke Bender, Michael Bender, Tobias Huber, Sabine Feuring, Marco Miczka, Martina Wagner, Hubert Wagner, Christine Enners und Jens Rother sowie Nikolas Feuring (nicht im Bild).

Wir hatten wieder eine Menge Spaß und freuen uns bereits auf die 17. Auflage des Firmenlaufs im Jahr 2020. „Leider“ hat es auch in diesem Jahr nicht für den 1. Platz gereicht. Diesen hat sich zum dritten Mal in Folge Jonas Hoffmann gesichert: 5 Kilometer in 17:16 Minuten.

ACTIWARE RUN – mehr als nur ein Motto

Hinter unserem Laufmotto steckt jedoch noch deutlich mehr. Unsere gleichnamige Lösung industrialisiert die Einrichtung und Bereitstellung von komplexen Softwaresystemen und nutzt dazu modernsten Technologien, die auch die Cloud antreiben. Mit der im Kern verwendeten Technologie Docker können über Microservices ganze Anwendungswelten mit Applikations-, Webserverdiensten und Datenbank in Pakete (sogenannte Container) zusammengefasst und einfach geliefert werden. Die klassische manuelle Installation und Einzeleinrichtung entfallen. Kostenvorteile von mehreren tausend EUR werden so bereits durch die wesentlich einfachere Bereitstellung realisiert.

ACTIWARE GmbH
Consulting Business Software

In der Werr 11
35719 Angelburg

Telefon +49 (6464) 91 31 0
Telefax +49 (6464) 91 31 30

E-Mail info(at)actiware.de

Servicestützpunkte

35719 Angelburg
44137 Dortmund
57250 Netphen
76337 Waldbronn
97833 Frammersbach

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 17:00 Uhr


Zur Bereitstellung unserer Internetseiten ist der Einsatz von Cookies erforderlich. Mit der Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Datenschutzerklärung anzeigen. OK