weltkarte

Bewerbungsprozess

Der Bewerbungsprozess im Überblick

Während des Recruiting-Prozesses legen wir sehr viel Wert auf Offenheit und Transparenz. Uns ist es wichtig, dass Kandidaten schnellstmöglich über die anstehenden Schritte informiert werden.

Während der Kennenlernphase möchten wir ein authentisches Bild vom Kandidaten erhalten und gleichzeitig einen ehrlichen Überblick über ACTIWARE und die anstehenden Aufgaben geben.

Nachfolgend haben wir Dir die Steps des Kennenlernprozesses nachvollziehbar aufgeführt:

Die Bewerbung

Im ersten Schritt interessiert uns ganz besonders wer Du bist und warum Du Dich für eine Mitarbeit in unserem Team interessierst. Ob dies in Form einer zwanglosen E-Mail oder der Übersendung Deiner Vita sowie weiterer relevanter Dokumente geschieht, bleibt dabei ganz Dir überlassen. Wichtig ist uns, dass Deine Bewerbung authentisch ist.

Die Eingangsbestätigung

Nach dem Eingang Deiner Unterlagen bekommst Du von Deinem persönlichen Recruiting-Ansprechpartner eine Eingangsbestätigung per Mail. Deine Unterlagen werden direkt im Anschluss gesichtet und an den jeweiligen Fachbereich weitergeleitet. Sollten wir Fragen zu Deinen Unterlagen haben, klären wir diese in einem kurzen Telefongespräch.

Das erste Kennenlernen

Das erste Kennenlernen findet in der Regel im Zuge eines Video- oder Telefongespräches statt. Es dient dazu, einen gegenseitigen ersten Eindruck zu erhalten. Auch für Fragen aller Art bietet dieses Gespräch ausreichend Raum.

Das persönliche Gespräch

Damit Du uns – und wir Dich – noch besser kennenlernen können, laden wir Dich ggf. im Anschluss zu einem persönlichen Gespräch ein. Hier legen wir nicht primär Wert auf fachliches Know-how, es ist uns ebenso wichtig, dass wir als Team zusammenpassen. Das Gespräch bietet einen offenen Dialog über gemeinsame Ideen, Ziele und Wünsche.

Der Anstellungsvertrag

Im Idealfall stellen wir fest, dass wir zueinander passen. Wir freuen uns, wenn Du das genauso siehst und machen Dir ein attraktives Vertragsangebot. Die Vertragsunterzeichnung findet in der Regel direkt vor Ort statt – selbstverständlich kannst Du Dir aber auch etwas Bedenkzeit nehmen – unser Angebot bleibt in jedem Fall verbindlich.

Absage erhalten?

Falls Du von uns eine Absage erhältst, kann dies unterschiedliche Ursachen haben. In der Regel sind es fachliche Gründe: eine andere Kandidatin / ein anderer Kandidat erfüllt aus unserer Sicht die Voraussetzungen der vakanten Stellen noch ein wenig besser. Bitte lass Dich von dieser Nachricht nicht entmutigen.

Deine Bewerbung an ACTIWARE

Ob in Form einer zwanglosen E-Mail oder der Übersendung Deiner Vita – melde Dich gern bei uns!

 

Christine Enners
+49 (6464) 9131 - 217
career@actiware.de 

ACTIWARE GmbH
Consulting Business Software

In der Werr 11
35719 Angelburg

Telefon +49 (6464) 91 31 0
Telefax +49 (6464) 91 31 30

E-Mail info(at)actiware.de

Servicestützpunkte

35719 Angelburg
44137 Dortmund
57250 Netphen
76337 Waldbronn
97833 Frammersbach

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 17:00 Uhr